Preise in Ungarn für Alkohol

Weine

Alkohol ist noch immer sehr preiswert in Ungarn zu haben.

Das gilt vor allem für die heimischen Weine von Ungarn. Im Supermarkt zB bekommt man schon für 1 EURO eine Flasche Wein. Für 3-4 EURO bekommt man hingegen schon Weine mit einer hohen Qulität.

Die besten und qualitativ hochwertigsten Weine kosten im Supermarkt auch nicht mehr wie 7-8 EURO. Man kann also ein bisschen mehr ausgeben, aber ist hingegen zum EURO immer noch Preisgünstig und man genießt einen guten Wein.

In den Kneipen wird der Wein pro Deziliter verkauft. Ab 40 CENT pro Deziliter bekommt man in den Kneipen schon Wein.

Im Restaurant zahlt man das schon mal 1-2 EURO pro Deziliter für einen guten Wein.

Meist kommt wenn man Wein in der Flasche kauft im Supermarkt noch ein Pfand dazu der nicht immer Angegeben ist. Das kann von 10 CENT bis zu 40 CENT betragen. Die wird auf der Rechnung als „üveg” angegeben.

Im Großen und Ganzen kann man daher sagen das der Wein in Ungarn sehr beliebt und hohe Qulität hat, und dieser auch kostengünstig zu bezahlen ist.